Antipasto mit Paprika Auberginen und frischen Pilzen

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikachoten grün, gelb rot3
kleine Zucchini grün1
rote Zwiebeln2
Knoblauchzehen10
Weißwein, evtl. mehr
kleine weiße Champignons300
Zitronensaft3
krauße Petersilie½
Salz, Pfeffer, Chilipulver Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Paprika halbieren, Kerne und weiße Haut entfernen und für ca. 3 Min. Im Backofen auf 180 Grad Umluft geben. Herausnehmen und die Haut entfernen. Aubergine in dicke Scheiben schneiden und halbieren (je nachdem wie groß sie ist.

    2. Zwiebeln und Knoblauchzehen in sehr feine Stücke schneiden und in Öl glasig günstenPaprika und Aubergine hizutun ca. 4-5 Min. mitdünsten Wein dazugeben und 3 Min. mit Deckel Köcheln lassen Mit Salz und Pfeffer würzen und erkalten lassen.

    3. Champignons putzen und mit den Eierschneider ein Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und schw. Pfeffer a.d.Mühle bestreuen. Ziehen lassen. Vor dem Auftragen die Pilze vorsichtig unter Paprika/Auberginen vorsichtig unterheben. Mit Petersilie bestreuen.

    4. Dazu paßt Fladenbrot oder Baguette. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Kommentare zu „Antipasto mit Paprika Auberginen und frischen Pilzen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Antipasto mit Paprika Auberginen und frischen Pilzen