1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrillte Gemüse-Spieße

Gegrillte Gemüse-Spieße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mittelgroße Zucchini2
Aubergine1
Kirschtomaten24
Rosmarinzweige2
Knoblauchzehen8
Olivenöl5 EL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das gesamte Gemüse wird zunächst in bekannter Art gesäubert. Die Zucchini und die Aubergine werden dann in ca. 1cm dicke Scheiben geschnitten. Je nach Größe müssen die Auberginenescheiben nochmals halbiert oder sogar geviertelt werden.

    2.Jetzt hacken wir die Rosmarinnadeln fein und verrühren sie mit dem Olivenöl. Die Knoblauchzehen werden hinzugefügt. In diese Marinade legen wir die Zucchini- und Auberginenscheiben, mischen leicht durch und salzen und pfeffern ordentlich. Das Gemüse lassen wir jetzt mindestens 1 Stunde gut durchziehen, bevor wir es dann abwechselnd mit den Tomaten auf 8 Metallspieße stecken.

    3.Die Garzeit auf dem Grill (ich bereite sie in einer Grillschale zu) beträgt unter Wenden ca. 5 Minuten. Unsere Vegetarier im Freundeskreis nehmen dieses Angebot dankend und mit viel Appetit an, wenn ich dann auch noch eine kräftige Zigeunersoße dazu reiche und ein warmes Baguette mit Knoblauchbutter!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Gemüse-Spieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich