Sueßspeisen Luftiger Schokoschaum

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eiweiss - es können bis zu 3 Eiweiss für 1/2 Ltr. Milch verwendet werden. 1
Zucker je Eiweiss 10 Gramm
Milch 0,5 Liter
Zucker 50 Gramm
Kochpuddingpulver mit Schokoladengeschmack 1 Päckchen
Salz 1 Prise

Zubereitung

1.Liebe Kochfreunde, wer hat nicht schon ein Rezept verworfen nur weil entweder nur Eiweiss oder nur Eigelb verwendet wird? Hier ein Rezept für übriggebliebenes Eiweiss: Die Idee kam mir als ich die "ROSINENSEMMEL" - eingestellt von "BRIMSEN" - gebacken hatte. Frühstück und Dessert vereint für den Sonntag!

2.Eiweiss mit der entsprechenden Menge Zucker zu sehr steifem Schnee schlagen. Es muss ein Schnitt mit dem Messer sichtbar bleiben.

3.Puddingpulver und Zucker mit 6 Esslöffeln Milch anrühren und die restliche Milch zum Kochen bringen. Das angerührte Puddingpulver hinzugeben und kurz aufkochen. Topf von der Kochstelle nehmen und sofort den Eischnee portionsweise mit dem Schneebesen vorsichtig unter den heissen Pudding heben.

4.Den Topf verschliessen und das Eiweiss 10 - 15 Minuten garenziehen lassen. In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und bis zum Verzehr kaltstellen.

Auch lecker

Kommentare zu „Sueßspeisen Luftiger Schokoschaum“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sueßspeisen Luftiger Schokoschaum“