1. Home
  2. Rezept
  3. Oma Gustes Heringstipp

Oma Gustes Heringstipp

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Matjesheringe gesalzen6
Zwiebeln2
Apfel2
Schmand etwas
Joghurt 10% Fett etwas
Essig etwas
Zucker etwas
Gewürzgurken Sauerkonserve1 kleines Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Bei uns gab es oft Heringstipp und als Kind mochte ich das nicht so gerne. Wenn heute meine erwachsenen Kinder wünschen dürfen, was es sonntags gibt, dann kommt oft der Wunsch nach meinem Heringstipp. Ich mache ihn auch etwas anders. Meine Mutter machte ihn mit Majonaise und der war sehr steif. das sind mir zuviel Kalorien und ich brauch immer etwas Soße.

    2.Für Heringstipp nehme ich immer die kostengünstigen Matjesfilets, eingeschweißt. Die sind salziger, als frische Matjes vom Fischhändler. Die Fische lasse ich aber immer gut abtropfen. Dann schneide ich sie in entsprechende Stücke. Die Zwiebeln, Äpfel und Gurken schneide ich ebenfalls in Stücke. Dann gebe ich den Schmand und den Joghurt dazu und schmecke mit Essig und Zucker ab.

    3.Wenn der Heringstipp zu steif ist, gebe ich einfach etwas Wasser dazu. Ich mach zm Heringstipp immer Pellkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Oma Gustes Heringstipp“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich