Frikadellen

30 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderhackfleisch 500 Gramm
Zwiebel gewürfelt 1 Stück
Pfeffer 2 Prisen
Ei 1 Stück
Semmelbrösel 2 Esslöffel
Löwensenf 1 Esslöffel
Salz 1 Teelöffel
Bratenfett 1 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
18,6 g
Kohlenhydrate
6,5 g
Fett
12,3 g

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
30 Min

Hackfleisch, Ei , Semmelbrösel,Zwiebelwürfel gut vermischen. Mit Senf, Pfeffer und Salz würzen und gut vermengen. Sollte das Hackfleisch noch zu feucht sein, bitte noch etwas Semmbelbrösel untermischen, bis die Konsistenz stimmt. Hachfleisch abschmecken nach Geschmack. (Wenn man möchte, kann man auch noch Kräuter ins Hackfleisch tun.) 12 Frikadellen davon formen . Bratenfett in der Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin braten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen“

Rezept bewerten:
4,5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frikadellen“