1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener Reis

Gebackener Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Basmati-Reis500 g
Butter½ Stk.
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis in reichlich Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit darf sich der Backofen schon mal auf 200 grad warmlaufen. Den Reis abgießen und sehr gründlich abspülen. Ein hohes Backblech mit Backpapier auslegen ( nur wegen der nervigen Schrubberei danach) und den Reis darauf verteilen. Die Butter nun flöckchenweise obendrauf verteilen und ab in den Ofen.

    2.Zeitmäßig lege ich mich hier nicht fest, da es einfach darauf ankommt, wie knusprig man den Reis gern möchte. Wichtig ist, dass man den Reis während des Backens ab und zu wendet.

    3.Also ich kann nur sagen, dass ich bei dieser Art der Zubereitung mehr Reis benötige. Das Blech ist meistens leer!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich