Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| Champignons braun gewürfelt | 400 gr |
| Zwiebel gewürfelt | 1 |
| Knoblauchzehen gehackt | 1 |
| Petersilie gehackt | 1 Bund |
| Margarine | 3 EL |
| Bacon gewürfelt | 80 gr |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Eier | 2 |
| Kochcreme [rama] | 200 ml |
| Mehl | 140 gr |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)1150 (275)
Eiweiß5,9 g
Kohlenhydrate10,8 g
Fett23,4 g
Zubereitung
1. 2 el margarine heiß werden laßen und bacon anbraten. pilze,zwiebel und knoblauch dazugeben mit salz und pfeffer würzen und bei mittlerer hitze schmoren,bis alle feuchtigkeit verdampft ist. die hälfte der petersilie unter die pilze rühren.
2. eier trennen,eiweiß steif schlagen eigelb kochcreme und mehl zu einem glatten teig rühren. eischnee unterheben. pilzmasse vorsichtig unterrühren.
3. restliche margarine heiß werden laßen, pfannkuchenteig in die pfanne geben und im backofen bei 200 grad ca 10 min.backen. pfannkuchen vierteln und wieder in die pfane geben und weitere 10 min.backen. mit petersilie bestreuen und servieren.
4. T I P P anstelle der kochcreme kann man sich auch eine weiße soße machen ist billiger und genausogut
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von s****h
vom















Kommentare zu „Pilz-Pfannkuchen“