1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Tiramisu auf die Schnelle!

Dessert: Tiramisu auf die Schnelle!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse7
Amarettini Mandelkekse5
Espresso2
Amaretto2 Schuss
Würfelzucker4 Stück
Magerquark500 Gramm
Joghurt fettarm500 Gramm
Vanillezucker3 Esslöffel
Zucker6 Esslöffel
Salz1 Prise
Amaretto1 Schuss
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Löffelbisquit und Amarettini in einen Plastikbeutel geben und mit einem Klipp verschließen. Mit dem Nudelholz so lange drüber rollen, bis der Inhalt zerbröselt ist. In 4 Auflaufschälchen füllen.

    2.Espresso aus der Maschine lassen mit 2 Schuss Amaretto versehen und mit Würfelzucker süßen. Der Versuchung widerstehen das Ganze auf einen Sitz auszutrinken!!!! weil es so gut schmeckt!!!

    3.Quark, Joghurt, Zucker, Vanillezucker, Salz verrühren und abschmecken. Mit einem Schuss Amaretto verfeinern und abschmecken.

    4.Auf die Bisquitmasse geben und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    5.Vor dem servieren mit Kakao besteuben.

    6.Wer da hat, kann auch den Joghurt durch Mascarpone ersetzen....ich kauf ihn erst gar nicht nach Hause, wenn er da ist, wird er auch verarbeitet. Der hat aber die böse Angewohnheit bei mir auf den Hüften zu landen...deshalb .... Verzicht ist zumindest bei mir angesagt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Tiramisu auf die Schnelle!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich