Dänischer Salat

Rezept: Dänischer Salat
3
2
545
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Nudelhörnchen oder Gabelspaghetti
150 g
gekochten Schinken
4
Essiggurken
150 g
Emmentaler
2
Eier hartgekocht
1 Becher
Sauerrahm
Pfeffer
Paprika
Salz
etwas Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
24,6 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
31,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dänischer Salat

Dänisches Apfelgeheimnis

ZUBEREITUNG
Dänischer Salat

Schinken, Emmentaler, Essiggurken und Eier werden klein geschnitten und zu den bissfest gekochten Nudeln gegeben. Dazu gibt man dann den Sauerrahm, würzt nach Belieben und mischt alles gut durch. Ein paar Stunden ziehen lassen und vor dem Servieren evtl. noch mal etwas Sauerrahm dazu geben, damit der Salat schön saftig ist.

KOMMENTARE
Dänischer Salat

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Genau das muß in einen Nudelsalat rein. Auch super, daß keine Mayo dran ist. LG Elfi
Benutzerbild von rek55
   rek55
Die Rezeptur finde ich super und schlüssig, werde es auch ausprobieren und deshalb gebe ich Dir satte 5*, frage mich nur wegen der Namensgebung, wo ist das Dänemark drin? Aber wenn es schmeckt, interessiert der Name nicht. Liebe Grüße rek

Um das Rezept "Dänischer Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung