1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeersahne in Schokoladenroulade

Himbeersahne in Schokoladenroulade

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
einmal das Rezept Wiener-Roulade in mein KB etwas
Sahne geschlagen250 gr.
Himbeeren tiefgefroren60 gr.
Zucker60 gr.
Gelatine2 Blatt
Himbeere tiefgefroren40 gr.
Himbeergeist10 gr.
Tortengusspulver1 Päckchen
Kiwi frisch oder anders Obst zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Das Rezept Wiener-Roulade so anschlagen wie es in meinem KB steht, nur 20g Mehl weniger und dafür 20g Kakao zum Mehl dazu geben.

    2.Die Roulade nach dem Backen in 4 gleiche Stücke einteilen, eins davon braucht man für 2 Personen, die anderen kann man einfrieren.

    3.Die Gelatine einweichen. 60g Himbeeren und 60g Zucker pürieren. Die Gelatine mit dem Himbeergeist auflösen und mit dem Himbeermark verrühren, und die Sahne nun unterheben. Die Sahnemasse auf die Roulade streichen , und eine Reihe Himbeeren auf die schmale Seite der Roulade setzen . Nun die Roulade von der Seite wo die Himbeeren liegen aufrollen. Am besten mit Backpapier. Die Sahnerolle für ca. 30min. in den Froster legen.

    4.In dieser Zeit kann mann den Tortenguss kochen, und das Obst zum Ausgarnieren richten. Die Sahneroulade aus dem Froster nehmen , und einmal in zwei gleiche Stücke schneiden. Nun jedes Stück diagonal einmal durch schneiden, und auf einen Teller zwei Stücke wie auf dem Foto auflegen. Die Schnittflächen mit Tortenguss abglänzen, und das Obst welches zum garnieren genommen wurde auch abglänzen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeersahne in Schokoladenroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich