Tomatenmousse

leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zwiebeln 200 g
Knoblauch 30 g
Olivenöl 3 EL
Tomaten 2 kg
Tomatenmark 150 g
Gemüsefond 600 ml
Gelatine 18 Bl.
geschl. Sahne 300 g
Salz, Pfeffer, Zucker, Tabasco und Gin etwas
Geschnittenen Basilikum etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, Tomatenviertel zugeben auch mit anschwitzen dann Tomatenmark das ganze wieder anschwitzen mit Gemüsefond ablöschen, aufkochen lassen, dann mixen und passieren und noch mal abschmecken eingeweichte Gelatine hinzugeben erkalten lassen (leicht fest werden) .Dan den geschnittenen Basilikum zugeben und zum Schluss die gesch. Sahne unterheben.Das ganze nun in die entsprechenden Formen füllen und kalt stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatenmousse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomatenmousse“