Oma Gustes Erbsensuppe

Rezept: Oma Gustes Erbsensuppe
Rezepte die man nicht vergessen sollte
7
Rezepte die man nicht vergessen sollte
6
7890
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Paket
grüne erbsen Hülsenfrüchte
1
Schweinebein mit Pfötchen
2 Bund
Suppengrün (Suppenkraut) gegart
1000 Gramm
Kartoffeln
1 Glas
Brühwürstchen
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe Instant, Maggi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,1 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma Gustes Erbsensuppe

Heedfelder Nudelpfanne

ZUBEREITUNG
Oma Gustes Erbsensuppe

1
Erbsensuppe, damit nin ich aufgewachsen. Und die mag ich bis heute immernoch. Die Pfötchen schmeiße ich allerdings nach dem auskochen weg, und das Dickbein befreie ich nach dem Kochen von der Schwarte. Aber ganz ehrlich, manchmal, wenn ich nicht gerade an meine Figur denke, dann esse ich die Schwarte mit etwas Maggi. das ist dann wieder Kindheit.
2
Die Hülsenfrüchte über Nacht in wasser einweichen.
3
Das Schweinebein mit den Erbsen und Wasser aufkochen lassen. das Suppengrün dazugeben. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Wenn die Erbsen und das Fleisch schon fast gar sind die Kartoffeln dazugeben. Etwas von dem Gemüse herausnehmen und mit dem Mixer pürieren. Das Mus wieder zur Suppe dazugeben. Abschmecken.
4
Die Brühwürstchen in die nicht mehr kochende Suppe geben und ziehen lassen bis sie heiß sind. Gegen diesen Eintopf schmeiße ich alle Erbsensuppen haute cuisine weg.

KOMMENTARE
Oma Gustes Erbsensuppe

Benutzerbild von hardy72
   hardy72
die esse ich auch ganz gerne, 5*
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die Oma lebe hooooch !!!!
Benutzerbild von elke42
   elke42
So koch ich sie auch, hab das Rezept von meiner Mutter. Lecker und 5* wert.
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker... mag Erbsensuppen.... 5*
Benutzerbild von kochkaot
   kochkaot
Oma konnte schon kochen, 5*****
Benutzerbild von lucie1265
   lucie1265
Ganz mein Geschmack, 5* für Dich. LG Claudia

Um das Rezept "Oma Gustes Erbsensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung