1. Home
  2. Rezept
  3. Oma Gustes Erbsensuppe

Oma Gustes Erbsensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
grüne erbsen Hülsenfrüchte1 Paket
Schweinebein mit Pfötchen1
Suppengrün (Suppenkraut) gegart2 Bund
Kartoffeln1000 Gramm
Brühwürstchen1 Glas
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe Instant, Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erbsensuppe, damit nin ich aufgewachsen. Und die mag ich bis heute immernoch. Die Pfötchen schmeiße ich allerdings nach dem auskochen weg, und das Dickbein befreie ich nach dem Kochen von der Schwarte. Aber ganz ehrlich, manchmal, wenn ich nicht gerade an meine Figur denke, dann esse ich die Schwarte mit etwas Maggi. das ist dann wieder Kindheit.

    2.Die Hülsenfrüchte über Nacht in wasser einweichen.

    3.Das Schweinebein mit den Erbsen und Wasser aufkochen lassen. das Suppengrün dazugeben. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln. Wenn die Erbsen und das Fleisch schon fast gar sind die Kartoffeln dazugeben. Etwas von dem Gemüse herausnehmen und mit dem Mixer pürieren. Das Mus wieder zur Suppe dazugeben. Abschmecken.

    4.Die Brühwürstchen in die nicht mehr kochende Suppe geben und ziehen lassen bis sie heiß sind. Gegen diesen Eintopf schmeiße ich alle Erbsensuppen haute cuisine weg.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Oma Gustes Erbsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich