1. Home
  2. Rezept
  3. Stinkerkäsesalat mit Pellkartoffeln und Quark

Stinkerkäsesalat mit Pellkartoffeln und Quark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Limburger600 g
Tomaten3 Stück
Essiggurken4 Stück
Zwiebel1 Stück
Salz, Pfeffer, Essig, Öl etwas
Kartoffeln1 kg
Sahnequark, wer es fettarm will, kann Magerquark nehmen und Mineralwasser mit einem Schneebesen unterrühren, dann wird er auch cremig1 Päckchen
Salz, Pfeffer, Paprika, Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vom Limburger mit einem Messer den Rotschimmel etwas abkratzen( wer mag, kann es auch lassen, aber so wird er halt milder). Den Limburger der Länge nach aufschneiden und dann in feine Scheiben schneiden.

    2.Tomaten waschen und in Stücke schneiden, Essiggurken in feine Scheiben schneiden und Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl würzen. Verwendet ordentlich viel Essig und Salz, weil ihr die Schüssel jetzt noch mit Wasser auffülllen sollt(bis gut die Hälfte des Salats bedeckt ist), damit er gut ziehen kann

    3.Während der Salat zieht, die Karoffeln bürsten und mit Schale kochen. In der Zwischenzeit Quark cremig rühren und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Schnittlauchröllchen unterrühren(Zazikigewürz schmeckt auch immer gut im Quark!)

    4.Nachdem der Salat ordentlich durchgezogen hat, die Kartoffeln pellen und mit Quark servieren!!!! Guten Appetit!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****y
    vom
    Profilbild von T****y

Auch lecker

Kommentare zu „Stinkerkäsesalat mit Pellkartoffeln und Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich