Risotto mit frischem Spargel

Rezept: Risotto mit frischem Spargel
sehr lecker aber etwas gehaltvoll
12
sehr lecker aber etwas gehaltvoll
00:30
7
998
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 gr.
Risotto-Reis
2 Stk.
Schalotten frisch
250 gr.
Spargel frisch 1/2 weiß 1/2 grün
250 gr.
Weißwein trocken
100 gr.
Butter
500 gr.
Gemüsebrühe
50 gr.
Parmesan gerieben
Salz Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Risotto mit frischem Spargel

ZUBEREITUNG
Risotto mit frischem Spargel

2TL Butter mit Reis & Schalotten Gewürfelt scharf anrösten, und mit weißwein ablöschen. Den Spargel geschält und in 1cm Stücke geschnitten dazu geben. Nun immer wieder unter ständigen rühren, die Brühe nach & nach dazu. Die Kochzeit beträg ca. 17-20 min. bis das Risotto schön schlotzig ist. Danach die Butter und den Parmesan unterrühren und mit Salz & Pfeffer abschmecken, danach gleich servieren

KOMMENTARE
Risotto mit frischem Spargel

Benutzerbild von emi123
   emi123
Ich versuch das mal mit grünem Spargel, der ist jetzt prima hier. Weißer ist kaum zu haben. 5* + LG
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
toll - ich liebe risotto! 5*
Benutzerbild von Kathi2510
   Kathi2510
Mmmhhmmmm!*****LG
Benutzerbild von Annemarie86163
   Annemarie86163
Spargel kann ich kaum erwarten.....kenne ich ..so in etwa mache ich es auch, schmeckt lecker. 5* für Dich. Liebe Grüße Annemarie
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Köstlich. 5* LG

Um das Rezept "Risotto mit frischem Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung