1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Grillgemüse und Pesto

Nudelsalat mit Grillgemüse und Pesto

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Nudeln500 Gramm
Zucchini2
Paprika2
Grüne Bohnen250 Gramm
Rucola1 Bund
Schafskäse200 Gramm
Pesto5 Esslöffel
Zitronensaft3 Esslöffel
Gemüsebrühe1 Tasse
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Pinienkerne etwas
Olivenöl2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Nudeln in kochendem Salzwasser sehr al dente kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Den Schafskäse würfen und den Rucola waschen und die Stiele entfernen. Für die Sauce das Pesto ( wer mag, kann es natürlich auch selber machen - aber es eignet sich auch gutes Fertigpesto), mit ein wenig Gemüsebrühe und Zitronensaft verrühren. Die gekochten noch heißen Nudeln in eine Schüssel geben mit dem Pesto vermischen.

    2.Das Gemüse waschen. Paprika halbieren und im heißen Ofen backen, bis die Haut schwarz wird. Dann mit einem feuchten Tuch abdecken und warten, bis sich die Schale leicht lösen lässt. In Stücke schneiden. Die Bohnen in Salzwasser kurz blachieren, abtropfen lassen. Zucchini in Scheiben schneiden, in heißem Öl in einer Pfanne goldbraun braten, dann die Bohnen dazu geben und ebenfalls anbraten lassen. Zum Schluss die Paprikasstücke in die Pfanne geben und alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

    3.Das gewürzte Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel geben, mit dem Rucola und dem Schafskäse vorsichtig vermischen. Alles noch einmal abschmecken, bei Bedarfnoch etwas Brühe in den Salat geben, falls die Konsistenz zu fest ist.

    4.Der Salat schmeckt lauwarm oder auch durchgezogen sehr gut, dann immer wieder abschmecken, da die Nudeln doch sehr viel Geschmack aufsaugen. Wer mag kann noch Pinienkerne in den Salat geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Grillgemüse und Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich