1. Home
  2. Rezept
  3. Torte: Schoko-Torte mit Himbeeren

Torte: Schoko-Torte mit Himbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter50 g
Zartbitterschokolade in Stückchen50 g
Eier3
Zucker100 g
Mehl75 g
Schlagsahne300 g
VZ1 Pck.
Himbeeren350 g
Himbeergeist2 EL
Fett,Mehl,Springform,Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter und Schokolade im heißen Wasserbad unter rühren schmelzen. Eier und Zucker zu einer hellen,schaumigen Masse schlagen.Ofen auf 180° vorheizen.Form fetten,mehlen.Mehl und Schokocreme unter die Eiermasse ziehen und in Form streichen.35-40min backen(Umluft 160° und Gas 2).Aus der Form nehmen und auf Kuchengitter abkühlen.

    2.Für die Füllung die Sahne steif schlagen, dabei den VZ einrieseln lassen. Den Tortenboden quehr halbieren. Den unteren Boden auf eine Platte setzen,mit Himbeergeist bertäufeln.Den Boden mit Sahne bestreichen.Hälfte der Himbeeren drauf verteilen,mit dem 2.Boden abdecken und mit Himbeeren und Puderzucker garnieren. Vor dem Servieren kalt stellen.

    3.Omas Geheimtipp...Manchmal füllte Oma den Bisquit so: Sie kochte einen Vanillepudding und ließ ihn abkühlen. Einen Tortenboden belegte sie mit entsteinten Kirschen. Den Pudding mischte sie dann mit geschlagener Sahne. Diese Creme gab sie dann über die Kirschen.Darauf kam der zweite Tortenboden,der mit Kirschen und Puderzucker garniert wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Karintongers
    vom
    Profilbild von Karintongers

Auch lecker

Kommentare zu „Torte: Schoko-Torte mit Himbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich