Buttermilch-Bohnen-Suppe

Rezept: Buttermilch-Bohnen-Suppe
Kartoffeln und Bohnen mit Buttermilch
3
Kartoffeln und Bohnen mit Buttermilch
00:30
4
3399
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stk.
Kartoffeln
1,5 Liter
Buttermilch
1 Pk
Schlagsahne
750 Gramm
frische Bohnen
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
159 (38)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilch-Bohnen-Suppe

Buttermilch Suppe mit Bratkartoffeln
Sauerkirsch-Buttermilch-Suppe

ZUBEREITUNG
Buttermilch-Bohnen-Suppe

Als erstes kocht man die Kartoffeln, bis sie weich sind. Dabei kocht man in Gemüsebrühe die Bohnen auf, bis genießbar sind. Nachdem die Kartoffeln weich gekocht worden sind, stampft man sie. Man sollte sie jedoch nicht zu weich stampfen. Nun tut man die Buttermilch und die Sahne zu den Kartoffeln und rüht kräftig um. Zum Schluss noch ein wenig Salz und Pfeffer nach Geschmack. ( Die Sahne und die Buttermilch wird von den kartoffeln und den heißen Bohnen erwärmt)

KOMMENTARE
Buttermilch-Bohnen-Suppe

Benutzerbild von divodo
   divodo
....ich kenn das Rezept auch von Mama + Oma... ....so gibt man es also immer weiter und weiter .... bei uns zu Hause wird gern auch noch mit Bohnenkraut und Muskatnuss abgeschmeckt! :-)
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ich habe auch ein Buttermilchsuppen-Rezept und esse die Suppe total gern. Kenne ich noch von meiner Oma und da war es schon ein altes Familienrezept.
   Bundi
schmeckt sehr lecker *****sterne
Benutzerbild von PoItDe
   PoItDe
Also ich finde die Suppe total lecker ^^

Um das Rezept "Buttermilch-Bohnen-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung