1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mal anders

Kartoffelsuppe mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffeln mehlig2 kg
Möhren1 kg
Lauch3 Stangen
Brühe Liter
Schweinemett1 kg
Zwiebeln4 Stück
Schmelzkäse2 Päckchen
geriebener Käse2 Päckchen
Crème fraîche3 Becher
Gewürze, Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Liebstöckel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitungen: Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Möhren schälen und in Würfel oder Scheiben schneiden. Lauch in Ringe schneiden. (Wer hat, kann die Möhren und den Lauch auch durch die Küchenmaschine Jagen, erspert enorm viel Zeit:-) ) Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Zubereitung: Schweinemett körnig anbraten und würzen. Zwiebeln hinzufügen und kurz mitdünsten. Kartoffeln ca 2 Minunten mit dünsten. Anschließen die Möhren und die Brühe hinzufügen. Kochen bis das Gemüse gar ist, ca. 30 bis 45 min. Evtl mit Brühpulver abschmecken.

    2.Geriebenen Käse unter rühren in der Suppe schmelzen, anschließen auf gleiche Weise den Schmelzkäse einarbeiten. Creme Fraiche in der Suppe auflösen und den Lauch hinzufügen. Abschließend die Suppe mit Gewürzen und Liebstöckel abschmecken. TIPP: Die Suppe schmeckt am zweiten Tag noch besser!! Viel Spaß beim nachkochen ich hoffe es gefällt Euch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von monagm
    vom
    Profilbild von monagm

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich