Brennesselkuchen

Rezept: Brennesselkuchen
5
18
4041
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr
Weizenvollkornmehl
100 gr
Butter
1
Ei
Salz
BELAG
500 gr
Mascarpone
500 gr
blanchierte Brennesselblätter
150 gr
geröstete Kürbiskerne
4
Eier
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brennesselkuchen

Pizza de Pesce Yaiza
Marzipan
Brennesselkartoffelüpü

ZUBEREITUNG
Brennesselkuchen

1
Die Teigzutaten rasch verarbeiten und eine halbe Stunde rasten lssen.
2
Die blanchierten Brennesselblätter fein hacken ,mit den übrigen Zutaten vermischen.
3
Eine Tortenform bebuttern, den ausgewalkten Teig einlegen und an den Rändern hochziehen.Den Belag einfüllen und im vorgeheizten Rohr bei 220 Grad zirka 40 Minuten backen.

KOMMENTARE
Brennesselkuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der gefällt mir, 5* geb ich dir
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Super - werde aber Quark statt Mascarpone nehmen
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
ich habe schon vieles gehoert aber Brennesselkuchen? muss probiert werden. 5 Stars
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Hmmm... Ich geh gleich welche suchen. Muss nur vorher Handschuhe anziehen.
Benutzerbild von Ayurveda2010
   Ayurveda2010
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert - also wird`s Zeit....-Für Deine außergewöhnliche Idee 5*****

Um das Rezept "Brennesselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung