1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Party-Schwäne

Gefüllte Party-Schwäne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Grundrezept Brandteig, das findet Ihr in meinem KB etwas
unter "gefüllte Windbeutel" etwas
Quarkzubereitung mit Kräutern, Paprika, Merettich o.ä. etwas
Paprikapulver, Currypulver etwas
Petersilie zum garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wie der Brandteig hergestellt wird ist in o.a. Rezept beschrieben. Diesen füllen wir in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle uns spritzen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech kleine Häufchen in der Größe eines 2 Euro Stücks. Dazu spritzen wir kleine S-Buchstaben, die dann später als Schwanenhals dienen.

    2.Nun wandert das Blech in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen und bleibt dort ca. 20 Min.

    3.Die kleinen Windbeutel sollten noch heiß aufgeschnitten werden, da sie im abgekühlten Zustand leicht zerbrechen. Dazu benutze ich meine Küchenschere.

    4.Die verschiedenen Quarkzubereitungen werden nun glatt gerührt und mit einem Teelöffel in den unteren Teil des Windbeutels gefüllt. Dabei sollte durchaus ein kleines Häufchen entstehen. Dort setzen wir nun den Deckel drauf und stecken den Schwanenhals hinein.

    5.Ich bestäube sie gerne mit etwas Paprikapulver oder Currypulver. Auf einer Platte anrichten und mit etwas Petersilie garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Party-Schwäne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich