Hühnerbeine aus dem Ofen

Rezept: Hühnerbeine aus dem Ofen
Einfach und lecker für jeden Anlass
9
Einfach und lecker für jeden Anlass
00:45
2
10830
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Hühnerbeine
5
Kartoffeln vorgegart
2
Paprika
Senf
Olivenöl
Honig
Oregano
Pfeffer aus der Mühle
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerbeine aus dem Ofen

Nr 500 Mistkratzer mit Estragonmöhrchen
Nudelsalat 1

ZUBEREITUNG
Hühnerbeine aus dem Ofen

Zuerst setze ich die Kartoffeln, die ich schon in Stücke vor geschnitten habe mit Salzwasser auf. Danach bereite ich die Soße vor. Dafür vermische ich mindestens 3 Esslöffel Senf mit dem Olivenöl und ca. 2-3 TL Honig, so dass es eine leicht flüssige Masse wird (falls es noch zu klebrig ist kann man auch anstatt Öl Wasser untermischen). Dazu gebe ich Oregano und eine Prise Salz und Pfeffer. Die Hühnerbeine tupfe ich mit Küchenpapier sauber und trocken. Nun mariniere ich die Schenkel mit der Soße und lass es 20 Minuten einziehen (ist aber nicht zwingend notwendig). Wichtig: Man braucht für später noch ein bisschen von der Soße. In der Zwischenzeit schneide ich die Paprika klein. Jetzt nehme ich eine größere Auflaufform und lege die Beinchen rein. In die Zwischenräume verteile ich gleichmäßig die Kartoffeln und die Paprika. Nun nehme ich den Rest der Soße, mische etwas Wasser unter und gieße es über alle Zutaten und zum Schluss lass ich noch einmal meine Pfeffermühle über die Form wandern. Bei 180 °C (Umluft) lasse ich das Gericht für ca. 35 Minuten im Ofen. Vorsicht die Zeit kann variieren, bitte nach ca. 25 Minuten überprüfen. Tuning-Tipp: Man kann zudem auch noch Feta und Oliven dazu geben.

KOMMENTARE
Hühnerbeine aus dem Ofen

Benutzerbild von pappnase
   pappnase
Rezept gerade spontan nachgemacht: schnell-einfach-lecker! Daher einfach mal schnell leckere 5* dalasse. LG, Peter
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Das mag ich und ist schon in meinem KB. Bezahlen werde ich mit 5* chen. LG. Tracy

Um das Rezept "Hühnerbeine aus dem Ofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung