1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnergeschnetzeltes mit Paprika

Hühnergeschnetzeltes mit Paprika

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika gelb2 Stück
Paprika grün2 Stück
Paprika rot2 Stück
Hühnerfleisch500 g
Gemüsezwiebel2 Stück
Gemüsebrühe500 ml
Paprikapulver edelsüß3 EL
Tomatenketchup2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl1 EL
Falls nicht genug Bindung vorhanden ist...
Mais Stärke1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebel, Paprika und Hühnerfleisch klein schneiden.

    2.Nun Olivenöl im Topf erhitzen und die Zwiebel reingeben.

    3.Die Zwiebel leicht andünsten bis sie glasig sind und im Anschluss das Hühnerfleisch dazugeben.

    4.Nun unter ständigen Rühren das Fleisch leicht anbraten.

    5.Als nächstes wird nun der Paprika hinzugefügt. Alles noch mit der Brühe aufgießen, Paprikapulver, Ketchup und Tomatenmark hinzufügen. Leicht salzen und pfeffern (bei Bedarf).

    6.Das Ganze für ca. 20 Minuten weich dünsten. Sollte die Soße nicht sämig genug sein, dann kann man diese noch mit etwas Maisstärke binden.

    7.Ich nehme bei diesem Gericht immer Reis als Beilage.

  • Noch ein paar Worte zum Hühnerfleisch

    8.Ich kaufe beim Bauernhof immer Hühner und zerlege diese selbst. Da in meinem Haushalt die Hühnerbrust hauptsächlich in Schnitzelform genossen wird, schneide ich dann die Hühnerbrüste immer in Schnitzeln. Es bleiben bei mir Randstücke über und diese schneide ich in kleine Stücke - die verwende ich bei diesem Rezept.

  • Eine Alternative zur Brühe...............

    9.Statt der Brühe benutze ich des öfteren auch den Saft der mir bei den "Gefüllten Paprika" übrig bleibt. Ich mache da immer etwas mehr Saft und gefriere den Rest in Portionen ein. Dann verarbeite ich ihn auch gerne in solchen Rezepten weiter - so erspare ich mir nochmal mehr zu würzen und habe gleichzeitig eine gute Soße - ohne viel Arbeit damit zu haben. Auch das ist eine Möglichkeit: Brühe weglassen und ersetzen durch den Saft der gefüllten Paprika (sofern zur Hand).

  • Eindicken der Soße

    10.Ich nehme immer einen Teil des Saftes heraus. Fülle diesen in ein hohes Gefäß, gebe dort die Stärke rein und püriere alles mit dem Pürierstab (um die Klumpenbildung zu vermeiden). Dann gebe ich diese Soße wieder in den ursprünglichen Topf zurück.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnergeschnetzeltes mit Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich