Zutaten für 4 Personen
| Butter oder Margarine | 175 g |
| Salz | 1 Prise |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
| Zucker | 150 g |
| Zitronensaft | 5 EL |
| Eier | 4 |
| Mehl | 330 g |
| Backpulver | 1 Päckckhen |
| Sahne sauer | 150 g |
| Mon Chéry | 12 Stück |
| Puderzucker | 250 g |
| rote Zuckerschrift | etwas |
| Hagelzucker weiß und rosa zum Verzieren | etwas |
| Papierförmchen bunt | 24 |
Zubereitung
1 Std 45 Min
1. Zuerst Fett mit Salz, Vanillezucker, Zucker und 2 EL Zitronensaft cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der sauren Sahne unterrühren.
2. Je 2 Papierförmchen in die Mulden eines 12er-Muffinblechs setzen und die Hälfte des Teiges darin verteilen. In jedes Förmchen ein Mon Chéry geben und mit dem restlichen Teig bedecken.
3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 ° C/Umluft 175 ° C ca. 25 Min. backen. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.
4. Puderzucker mit 3 EL Zitronensaft zu einem glatten Guss verrühren und die Muffins gleichmäßig damit bestreichen. Nach Belieben mit Zuckerschrift und Hagelzucker verzieren. Guss trocknen lassen. Da könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen je nach Jahreszeit oder Gelegenheit.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von bobbele
vom















Kommentare zu „Muffins: Mon-Chéry-Muffins“