1. Home
  2. Rezept
  3. Mini Käsesahne-Brownies

Mini Käsesahne-Brownies

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Teig: etwas
Bitterschokolade 70% Kakaomasse50 gr.
Butter50 gr.
Zucker100 gr.
Ei1
Mehl50 gr.
Für die Creme: etwas
weiche Butter25 gr.
Frischkäse75 gr.
Zucker braun Rohzucker40 gr.
Mehl20 gr.
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Form mit Backpapier auslegen. Backofen auf 175° vorheizen. Schokolade hacken und mit Butter im Wasserbad schmelzen. Abkühlen lasse, das Ei verquirlen, mit dem Zucker unter die Schokomasse rühren, zuletzt das Mehl unterrühren.

    2.Für die Frischkäsecreme sehr weiche Butter und Frischkäse mit einem Schneebesen verrühren. Zucker und Ei, zuletzt das Mehl unterrühren.

    3.Den Schokoladenteig in die Form streichen und die Frischkäsecreme daraufgeben. Mit einer Gabel die Teige so verrühren, das eine Marmorierung entsteht. Im Ofen (Mitte, Umluft 160°) 30 - 35 min. backen. Der Teig soll noch weich sein. In der Form abkühlen lassen, dann mit Hilfe des Backpapiers aus der Form lösen und in 8 Stücke schneiden.

    4.TIP 1 :Wer es noch edler mag, rührt unter die Frischkäsecreme das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote. TIP 2: Einige abgetropfte Kirschen im Schokoteig mitbacken.

    5.Ach, da ich keine Kastenform habe nehme ich immer eine Springform mit 20 cm Durchmesser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Mini Käsesahne-Brownies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich