Weißkohl - Pie

1 Std 20 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 Gramm
Backin1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Butter100 Gramm
Karotten250 Gramm
Weißkohl frisch400 Gramm
Lauch1 Stück
Sahne, sauer3 Esslöffel
Majoranzweige frisch2 Stück
Oreganozweige frisch2 Stück
Salz1 Teelöffel
Metzgerzwiebel, gewürfelt1 Stück
Speckwürfel200 Gramm
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1. Die Hälfte der Karotten fein reiben, Mehl, Backin, Salz und Butter zufügen, zu einem Teig kneten und damit Den Boden einer Springform auslegen, sowie den Rand.

    2. Weißkohl und Lauch putzen und in Streifen bzw. Ringe schneiden und zusammen mit den Zwiebel- und Speckwürfeln etwas andünsten, leicht Farbe nehmen lassen und mit der Sahne den Kräutern und Salz und Pfeffer nach Geschmack vermengen, als Füllung in die Springform füllen, bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 40 Minuten backen, etwas abkühlen lassen und in Tortenstücke schneiden.

    3. Auf Tellern anrichten je nach Geschmack mit etwas frisch geriebenen Meerrettich garnieren und warm servieren. Dazu schmeckt ein leichter und trockener Weißwein. Kann auch kalt gegessen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****1
    vom
    Profilbild von e****1

Kommentare zu „Weißkohl - Pie“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohl - Pie