Grammelaufstrich

Rezept: Grammelaufstrich
6
6
4282
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Grammeln
1
Zwiebel feingehackt
3
Zehen Knoblauch
2 EL
süßer Senf
1 EL
Schmalz
1 EL gestrichen
Paprikapulver edelsüß
1 KL gestrichen
Paprikapulver scharf
2 EL
Kürbiskernöl
Salz, Pfeffer,
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2771 (662)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
74,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grammelaufstrich

Geschnetzeltes mit Paprika

ZUBEREITUNG
Grammelaufstrich

1
Grammeln (Grieben) ganz fein hacken oder faschieren. Mit den Zwiebeln, dem zerdrückten Knoblauch und den anderen Zutaten - würzen nach Geschmack - und alles mit dem Handmixer gut verrühren.
2
Schmeckt am Besten auf frischen Bauernbrot, ev. noch mit gehackter Petersilie bestreuen
3
Für diesen Aufstrich hab ich selbst die Grammeln gemacht, man kann aber auch fertige kaufen. Wie man Grammeln selbst herstellt, "erfinderin" hat es in ihrem KB unter "Schmalz und Grammeln selbstgemacht" ganz super beschrieben, genauso mach ich das auch immer! Danke Karin!

KOMMENTARE
Grammelaufstrich

Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
Tja....da werd ich wohl bald wieder Grammeln auslassen müssen *lach*....denn DAS ist ein Aufstrich, den ich unbedingt haben will.... 5* mit Dank für den Hinweis auf mein Rezept
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso: Das muss ich haben, ich liebe Grieben! 5*****
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Toller Aufstrich. LG Maria
Benutzerbild von Marlinfaenger
   Marlinfaenger
Ich höre sie schon im Mund krachen ! 5 ***** für Dich.
Benutzerbild von hette
   hette
probier schnellstens aus 5* für Dich Rezept ins KB LG
Benutzerbild von Moni_Peter
   Moni_Peter
Ohhhhhhhhhhh, wie lecker... ab damit in mein KB, und als Bezahlung bekommst Du von mir 5***** Sterne. Danke

Um das Rezept "Grammelaufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung