1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnige Schoko - Mousse

Sahnige Schoko - Mousse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schlagsahne250 ml
Nutella100 g
Bei Bedarf: Zimt oder Ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schlagsahne und Nutella unter Rühren in einem Topf erwärmen, bis die Creme in der Sahne geschmolzen ist. Etwas abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    2.Am nächsten Tag Nutella – Sahne mit dem Mixer steif schlagen und ein wenig Zimt oder Ingwer dazugeben. Nun noch die Mousse in Schalen geben und das Schlemmen kann losgehen. Natürlich kann man das auch mit normaler Schokolade machen, lecker ist es auch mit weißer Schoki!!!! Dann habe ich aber 150g von der Schoki genommen, also 1 1/2 Tafeln!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****n
    vom
    Profilbild von J****n

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnige Schoko - Mousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich