Suche nach: „Rumtopf Rezepte“

Rumtopf - Rezept
Rumtopf - Rezept
Rumtopf - Rezept
Rumtopf - Rezept
30 Min
(18)
Rumtopf - Rezept
mein Rumtopf - Rezept
1:00 Std
(52)
Rumtopf  Grundrezept !! - Rezept
Rumtopf - meine  "Mini Version" - Rezept - Bild Nr. 2
Schneller Rumtopf - Rezept - Bild Nr. 9
Rumtopf - Kranz - Rezept
1:25 Std
(37)
Erdbeer-Ananas-Rumtopf - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • >

Rumtopf – hausgemacht

Frostige Temperaturen und wildes Schneetreiben – was wäre jetzt schöner, als ein leckeres Rumtöpfchen? Die eingelegten Früchte werden mit Eis, zum Bratapfel, Pudding, Kuchen oder süßen Auflauf gereicht. Warm und süß macht er auch die kältesten Winterabende kuschelig und findet seinen Platz in nostalgischen Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Rumtöpfe kennen Sie sicher noch aus der Kindheit, sie wurden oft auch so beschriftet und sehen sehr dekorativ aus.

Lange Haltbarkeit

Ursprünglich war der Rumtopf eine Methode, um Obst haltbar zu machen. In den Zeiten vor der Erfindung des Kühlschranks war beim Haltbarmachen von Lebensmitteln mehr Kreativität gefragt. Über den Sommer hinweg wurde frisches Obst – traditionell in der Reihenfolge der Erntezeiten – mit Rum oder Arrak sowie Zucker in einem stabilen Steinguttopf aufgesetzt, der dicht schloss und den Rumtopf im kühlen Keller frisch hielt.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung