Suche nach: „Pichelsteiner Eintopf Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Pichelsteiner Eintopf – sättigend und wärmend

Der Pichelsteiner Eintopf ist ein typisches deutsches Rezept, welches aus diversen Fleisch- und Gemüsesorten zubereitet wird. Als Fleisch werden Rind- und Schweinefleischwürfel bevorzugt, klassische Gemüsesorten hingegen sind Kohl, Lauch und Karotten. Auch in Würfel geschnittene Kartoffeln sollten bei diesem sättigenden Eintopf nicht fehlen. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist dieser Eintopf sehr beliebt, da er schnell zubereitet und unglaublich deftig ist.

Pichelsteiner Eintopf perfekt zubereitet

Die Zubereitung eines traditionellen Pichelsteiner Eintopfs ist nicht schwierig und auch von Kochanfängern leicht zu bewerkstelligen. Am besten sollten Sie das Fleisch und das Gemüse abwechselnd in einem Topf schichten und nun wahlweise mit Gemüse- oder Fleischbrühe übergießen. Fleischbrühe eignet sich etwas besser, da sie der Suppe ein besonders kräftiges Aroma verleiht. Nun lässt man das Ganze einfach gemächlich vor sich hin garen, was etwa zwei Stunden in Anspruch nimmt.