Suche nach: „Lauchcremesuppe Rezepte“

Lauchcremesuppe - Rezept
Lauchcremesuppe - Rezept
30 Min
(24)
Lauchcremesuppe - Rezept
30 Min
(11)
Lauchcremesuppe - Rezept
45 Min
(19)
Lauchcremesuppe - Rezept
30 Min
(50)
Schnelle Lauchcremesuppe - Rezept
Käse-Lauchcremesuppe - Rezept
Lauchcreme-Suppe - Rezept
40 Min
(91)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • >

Würzige Lauchcremesuppe

Lauch ist als Teil des Suppengrüns Grundzutat vieler Suppen. Sein Geschmack ist würzig, aber nicht zu scharf – daher eignet er sich perfekt zum Abrunden delikater Speisen. Dass Lauch auch als Protagonist eine äußerst gute Figur macht, beweist die Lauchcremesuppe. Diese Suppe ist ein beliebtes Gericht der badischen Küche, wird aber in ganz Deutschland gerne gegessen. Eine populäre Variante der Lauchsuppe stellt die französische Vichyssoise dar, die neben Porree zusätzlich noch Kartoffeln enthält.

Porree steckt voller Vitamine

Der Lauch stammt aus der gleichen Familie wie Zwiebeln, Lauchzwiebeln und Knoblauch, ist aber weitaus milder als seine Verwandten. Im Kühlschrank hält sich Lauch zwei bis drei Wochen, wird er geschnitten sollte er möglichst rasch verbraucht werden. Tipp: Verwenden Sie die gesamte Lauchstange. Gerade im kräftig-grünen Teil des Lauchs stecken nämlich die meisten Nährstoffe. Porree ist besonders reich an Vitamin C und Folsäure, zudem wird ihm eine entgiftende und antibakterielle Wirkung nachgesagt.

Empfehlung