Suche nach: „45 Erdbeer Törtchen Rezepte“

Erdbeer Törtchen - Rezept
Erdbeer-Mohn-Törtchen - Rezept
Erdbeer-Frischkäse-Törtchen - Rezept
Erdbeer-Schoko-Törtchen - Rezept
Erdbeer-Schoko-Törtchen
1:10 Std
(31)
Espresso-Törtchen mit Erdbeeren (Nils Brunkhorst) - Rezept
Espresso-Törtchen mit Erdbeeren Nils Brunkhorst
1:00 Std
(1)
Prinzen-Törtchen aus zweierlei Creme auf einem Erdbeer-Chili-Spiegel (Prinz M. Michael) - Rezept
Prinzen-Törtchen aus zweierlei Creme auf einem Erdbeer-Chili-Spiegel Prinz M Michael
1:00 Std
(1)
Erdbeer Törtchen - Rezept
Erdbeer-Törtchen - Rezept
1:00 Std
(60)
Erdbeer- Törtchen - Rezept
Erdbeer- Törtchen
30 Min
(11)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Luftig-zarte Erdbeer-Törtchen

Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten überhaupt. Schon in der Steinzeit wurden sie gesammelt, es sind Rezepte aus dem alten Rom bekannt, und bereits im Mittelalter gab es zahlreiche Felder mit den winzigen Walderdbeeren. Nach der Entwicklung der uns heute bekannten großen Zuchterdbeeren begann auch der umfassende Handel mit diesem Obst. Erdbeeren lassen sich gut verarbeiten und verleihen sämtlichen Speisen eine appetitliche rosarote Farbe. Ob als Belag oder in einer Creme: Erdbeeren sind ideal für Törtchen.

Klein, fein und zum Anbeißen

Törtchen bestechen auf zweierlei Weise: Zum einen lassen sie sich besser portionieren als ein großer Kuchen, zum anderen überzeugen sie durch eine äußerst ansprechende Optik. Sie sind ein ideales Mitbringsel und ein wunderschönes Dessert bei Feierlichkeiten. Wenn Erdbeeren in Törtchen verarbeitet werden, erhalten diese eine rosarote Farbe, die das Gebäck besonders dekorativ aussehen lässt. Eine Garnitur aus fein geschnittenen frischen Früchten unterstreicht die Frische des Törtchens.

Rezept der Woche

Pizza Caprese wie beim Italiener

Pizza Caprese wie beim Italiener

Benutzerbild von Sikei
Rezept von Sikei
vom 02.04.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung