Suche nach: „21 Biryani Rezepte“

EXOTISCHES- "Hot Biryani" - Rezept
Biryani-Reis - Rezept
Lamm Biryani - Rezept
2:30 Std
(18)
Biryani Hühnchen - Rezept
Inabs Biryani - Rezept - Bild Nr. 3
1:10 Std
(3)
Curry Rindfleisch Reis (mild) - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Indischer Bratreis: das Biryani

Das Biryani ist ein deftiges Gericht aus Nordindien und leitet sich von dem persischen Wort für „gebraten“ ab. Somit handelt es sich um die indische Variante des Bratreises, doch im Unterschied zur chinesischen Version wird der Reis vor dem Garen angebraten oder geröstet. Für einen authentischen Geschmack verwenden Sie zum Anbraten Ghee, das indische Butterschmalz. Der halbgare Reis wird zusammen mit Fleisch und Gemüsebeilagen schichtweise in einem Keramiktopf fertig gegart.

Biryani-Kombinationen

Dass Biryani auch mit Rind zubereitet werden kann, verweist auf seine Wurzeln in der muslimischen Kultur. Doch in Nordindien werden vornehmlich Ziegen verwendet. Deren festes Fleisch wird mittels Joghurt sowie Papaya weichgemacht und kräftig gewürzt. Ziege kommt in der westlichen Hemisphäre nur selten auf den Tisch, aus diesem Grund ist das Chicken Biryani viel bekannter. Zusätzlich wird Papaya als Weichmacher kaum verwendet, weshalb das weichere Hähnchenfleisch meistens nur noch in Joghurt eingelegt wird.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung