1. Home
  2. Rezept
  3. Nierenragout

Nierenragout

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinenieren6
Porree1 Stange
Sellerie frisch¼
Möhren3
Margarine2 EL
Mehl3 EL
Milch etwas
Cornichons + Lake etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Nieren abspülen und in gesalzenem Wasser aufkochen - sobald sich Schaum bildet, den Topf vom Herd nehmen und das Wasser austauschen - wieder zum Kochen bringen. Meistens reicht es 2 Mal - das gesalzene Kochwasser soll klar sein.

    2.Möhren und Sellerie schälen, den Porree putzen - alles ganz lassen und in das nun klare gesalzene Kochwasser zu den Nieren geben. Alles 20-30 Minuten kochen.

    3.Die Zutaten aus der Brühe nehmen und etwas abkühlen lassen. Das Gemüse in kleine Würfel schneiden. Auch 1/3 Glas Cornichons würfeln.

    4.Die Nieren aufschneiden und putzen - das geht nun recht einfach - alles, was nicht fest ist, rausschälen.

    5.Aus Mehl, Margarine und etwas Brühe den Saucenansatz herstellen. Mit etwas Gurkenwasser und Milch auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    6.Nieren, Gemüse und Cornichons in die Sauce geben, alles auf Temperatur bringen und mit Salz abschmecken.

    7.Mein Dank für die Bilder geht mit einer liebevollen 'virtuellen' Umarmung an die Haushueterin!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Nierenragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich