1. Home
  2. Rezept
  3. Cup Cake

Cup Cake

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl200 Gramm
Zucker200 Gramm
Butter200 Gramm
Eier3
Backpulver1 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich bin kein Bäcker, aber dieses Rezept gelingt auch mir:-))). Man kann den Grundteig individuell variieren. Toll sind Z. B. Karamelbonbons, Schokostreusel, Nüsse, Beeren, fein gewürfelter Apfel oder Zuckerstreusel.

    2.Zucker mit der Butter schaumig schlagen. Mehl mit dem Backpulver mischen. Eier und Mehl langsam mit der Buttermasse verrühren.

    3.Tassen oder kleine Förmchen ausfetten und ausmehlen.

    4.Den Teig nun nach persönlichen Geschmack varieren. Ich habe den Teig in 4 Teile geteilt und mit Apfel, Karamelbonbons ( mein persönlicher Favorit) , Schokostreusel und Zuckerstreusel ergänzt.

    5.Die Tassen zur Hälfte mit dem Teig füllen. Die Formen und Tassen bei 190 Grad ca 35 Minuten backen. Die Backzeit hängt von der Formgröße ab. Am Besten macht man den Holzstäbchentest.

    6.Nach dem Erkalten aus der Form stürzen und mit Schokoguss oder Zuckerguss überziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von binchen70
    vom
    Profilbild von binchen70

Auch lecker

Kommentare zu „Cup Cake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich