1. Home
  2. Rezept
  3. Poppovers

Poppovers

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2
Salz½ TL
Milch¼ l
Butter zerlassen2 EL
Mehl180 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier mit dem Salz verschlagen, Milch und zerlassene, etwas abgekühlte Butter darunter rühren.

    2.Das Mehl gerade solange dazu rühren, bis alles gut vermengt ist, aber noch ganz kleine Klümpchen vorhanden sind. Der Teig ist ziemlich flüssig, sodass er gegossen werden kann.

    3.Eine Muffinform gut fetten und jede Mulde zu 2/3 mit dem Teig füllen. Die Menge reicht für eine 12er Form. Die Muffinform in den kalten Backofen stellen, dann auf 200 Grad schalten und 20-30 Minuten backen.

    4.Die Poppovers drehen sich in der Form auf die Seite. Wenn sie goldbraun sind, sofort warm servieren. Die Popovers drehen sich am besten in der Silikonform, die auch leicht gefettet wird. Es schmecken süße und pikante Belege gleichermaßen. Bei uns ein Highlight des Sonntagsfrühstücks.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****y
    vom
    Profilbild von S****y

Auch lecker

Kommentare zu „Poppovers“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich