1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchschaum

Knoblauchschaum

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauch frisch2 Knollen
Zitrone1 Stk.
Maiskeimöl350 ml
Eier2 Stk.
Salz½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Knoblauch abziehen und in einen Standmixer geben. Die Zitrone auspressen und den Saft in ein Gefäß mit Ausguß geben. Die Eier trennen und das Eiweiß in den Mixer geben das Salz hinzufügen und den Mixer einschalten. Wenn sich eine homogene Masse bildet, bei weiter laufendem Mixer, abwechselnd ein paar Tropfen Zitronensaft und Öl hinzugeben. Die Menge langsam steigern aber nicht zu schnell. Zum Ende des zu verbrauchenden Öl, das Öl in einem feinen Strahl hinzufügen bis die Masse fest wird. Dies passiert relativ plötzlich. Abschmecken und falls gewünscht noch etwas Zitronensaft hinzugeben dann allerdings nochmals mixen und Öl hinzugeben, bis die Masse wieder fest ist.

    2.Den Knoblauchschaum können Sie in einer geschlossenen Dose 3-4 Tage im Kühlschrank aufbewahren, wenn was übrig bleibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchschaum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich