Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln

Rezept: Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln
18
00:40
7
2819
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Sauerkraut
3 EL
Pflanzenöl
1 Bund
Schnittlauch
1
Ei
1
Eigelb
1 TL
Senf mittelscharf
200 g
Creme legere
4 Scheiben
Leberkäs a 100g
500 g
Schupfnudeln
Pfeffer, Salz
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln

Älpler - Gratin
Steak Überbacken

ZUBEREITUNG
Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln

1
Sauerkraut abgießen, gut ausdrücken und grob zerschneiden. Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und das Kraut und die Nudeln darin anbräunen. Mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker abschmecken.
2
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit Ei, Eigelb, Senf und Creme legere verrühren. Mit Salz und Pfeffer anschmecken.
3
Leberkässcheiben halbieren und mit den Sauerkraut-Nudeln dachziegelartig in eine Auflaufform schichten. Mit der Schnittlauch-Eiercreme gleichmäßig begießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Gas Stufe 3, Umluft 180 °C) auf der mittleren Schiene gut 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln

Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
hallo....ich hab`s getan....und dein leckeres rezept nach gekocht.....mensch das war der knaller schlecht hin.....da ich ein schupfnudel fan bin......echt weiter zu empfehlen....danke....lg bellaluna
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
habe ich mir mal gemopst...lass dir als entschädigung was da....grinnss....5* lg bellaluna
Benutzerbild von Nici70
   Nici70
super rezept, sehr lecker 5* für dich und rezept für mich
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist ein schönes Bayrisches Rezept...Klasse 5*chen
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Leberkäse auch meine Lieblingsgerichte danke für das Rezept für dich *****

Um das Rezept "Leberkäs - Auflauf mit Sauerkraut & Schupfnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung