1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegte Knoblauch-Champignons

Eingelegte Knoblauch-Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frische weiße Champignons500 gr.
Knoblauchzehen10
Rosmarin1 Tl.
Thymian1 Tl.
Oregano1 Tl.
Chilliflocken, Menge je nach gewünschter Schärfe etwas
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beim Kauf der Champignons sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß die Köpfe noch fest geschlossen sind.

    2.Die Champignons werden geputzt, wenn sie sehr groß sind halbiert oder geviertelt. Nun werden sie in heißem Öl angebraten, sie sollten eine leicht braune Farbe annehmen, aber nicht gar sein. Evtl. entstehende Flüssigkeit wird weggegossen.

    3.Nun erst werden sie gesalzen und wandern ab in ein gut verschließbares Gefäß.

    4.Die abgezogenen Knoblauchzehen und die Kräuter werden dazu gegeben und einige Dreh´s aus der Pfeffermühle sollten auch nicht fehlen. Alles vorsichtig vermengen und so viel Olivenöl angießen, daß alles gut bedeckt ist.

    5.Jetzt das Gefäß gut verschließen und ab damit in den Kühlschrank, wo es auch 2 Tage bleiben sollte.

    6.Wenn die Champignons verputzt sind, was bei mir nicht lange dauert, kann man das Würzöl noch gut zum marinieren oder für eine Pastasoße nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegte Knoblauch-Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich