Mohrenkopftorte

Rezept: Mohrenkopftorte
lecker, ideal für Kindergeburtstage
35
lecker, ideal für Kindergeburtstage
01:20
3
14814
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Tortenboden
12 Stück
Mohrenköpfe
250 Gramm
Quark
400 Millilitter
Sahne
1 Esslöffel
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohrenkopftorte

ZUBEREITUNG
Mohrenkopftorte

1
Die Waffeln von den Mohrenköpfen abnehmen, beiseite legen. Die Sahne steif schlagen.
2
Mohrenköpfe mit Zitronensaft und Quark verrühren verrühren. Die geschlagene Sahne unterheben. Masse auf dem Tortenboden verteilen. Mit den Waffeln verzieren. Kalt stellen.

KOMMENTARE
Mohrenkopftorte

Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das geht aber schnell. Was passiert denn mit dem Quark? Soll der auch unter die Sahne gehoben werden? Würde ich beim nächsten Kindergeburtstag gerne mal ausprobieren.
HILF-
REICH!
   morganelefay
Hallo, meine Freundin hat die auch immer so gemacht, die ist tooooootal lecker. 5 ***** dafür.
Benutzerbild von pesch
   pesch
Oh, hab ich vergessen rein zuschreiben. Klar der Quark wird mit unter die Mohrenkopf-Sahne gemischt.

Um das Rezept "Mohrenkopftorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung