1. Home
  2. Rezept
  3. Birnenauflauf

Birnenauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Birnen1 ½ kg
Margarine100 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanille Zucker1 Päckchen
bei Dosenbirnen entfallen die oberen Zutaten etwas
Schlagsahne375 ml
Eier4
Zwiebäcke12
Sahne375 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hallo Ihr Lieben heute habe ich ein Rezept für ein Dessert für Euch. Da ich ein Dessertverweigerer bin, was mein Sohn aber nicht immer akzeptiert, mache ich gern einfache und leckere Dessert. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch.

    2.Die Birnen waschen, schälen, vierteln, entkernen, in Scheiben schneiden (zur Not auch Dosenbirnen).

    3.Die Birnen mit 100 Gramm Margarine, 150 Gramm Zucker, Vanille Zucker und die abgeriebene Schale der Zitrone unter Rühren leicht dünsten lassen (bei D.Birnen entfällt dieser Vorgang).

    4.Die Sahne mit 4 Eigelb verschlagen. 4 Eiweiss steif schlagen und unterheben. Die Zwiebäcke in etwas von der Schneemasse einweichen.

    5.Obst ein eine gefettete Auflaufform legen. Sahnecreme darüber verteilen und als letztes die Zwiebäcke(bei grösserer Menge mehrere Schichten legen immer mit Zwiebäcken und Sahnecreme abschliessen).

    6.Die Auflaufform in den vorgeheitzten Ofen schieben und bei 175-200 Grad 50-60 Minuten backen. Und fertig!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Birnenauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich