"Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup

Rezept: "Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup
Vanillesirup mit Traubenzucker, schnell u. leicht, ca. 200 ml
24
Vanillesirup mit Traubenzucker, schnell u. leicht, ca. 200 ml
00:15
9
1726
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
110 g
Traubenzucker
1 TL
Speisestärke
1 Stk.
Vanilleschote
225 ml
Wasser
1 Stk.
Glasflasche mit Verschluss, für ca. 200 ml
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
34,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup

ZUBEREITUNG
"Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup

1
Von der Vanilleschote, das Mark herausschaben und zusammen mit der Schote und allen übrigen Zutaten in einem Topf unter Rühren aufkochen lassen.
2
Ca. 10 Minuten bei geringerer Hitze köcheln lassen. Den Sirup mit der Vanilleschote abkühlen lassen, dann erst die Schote entfernen und den Sirup in eine Glasflasche füllen, gut verschliessen. Kühl und dunkel aufbewahren.
3
Fein zum Kaffe, Tee..oder auch gerne zu einem Obstsalat. ;-)

KOMMENTARE
"Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup

Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Danke Segelvolker für Deine Frage, da hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen, 1 TL Speisestärke muss da rein, ich habs sofort im rezept korrigiert. Die Speisestärke soll den Sirup etwas andicken, könnte man evtl. auch mit längerem Einkochen erreichen. Ich habe heute nochmal diesen Sirup ohne Speisestärke gemacht, geschmackl. nicht unbedingt ein großer Unterschied, allerdings hat sich die meiste Vanille am Boden der Flasche abgesetzt, aber durchs Ausgiessen wird die ja wieder mituntergemischt. ;-) LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Klasse!
Benutzerbild von cinnamon_rose
   cinnamon_rose
Super super super.. heute mache ich den Sirup und nächstes Wochenende für Schatzi den Pecan Pie.. Da wird er Augen machen.. GGVLG und natürlich 5 coffee-flavoured-Sternchen.. Kim
Benutzerbild von wildchild56
   wildchild56
danke, danke ---- sterne
Benutzerbild von Segelvolker
   Segelvolker
Hallo, schönes Rezept - nur wofür ist das Backpulver da? Gruß!

Um das Rezept ""Coffee-Flavour" Nr.2 - Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung