Schinken-Ei-Salat

Rezept: Schinken-Ei-Salat
Auch sehr gut für ein Kaltes Büffet
7
Auch sehr gut für ein Kaltes Büffet
6
1232
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Schinken gekocht
2
Eier hartgekocht
1
Salatherz
100 g
Emmentaler
2 EL
Mayonnaise oder Joghurt
2 EL
Sauerrahm
Salz
Pfeffer
1 Prise
Zucker
Curry
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1109 (265)
Eiweiß
18,8 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
19,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinken-Ei-Salat

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Schinken-Ei-Salat

Die hartgekochten Eier schälen und in Scheiben zerteilen. Schinken in feine Streifchen schneiden. Salatblätter waschen, abtropfen lassen und in die Mitte einer kleinen Schale geben. Eischeiben, Schinken und den in Streifen geschnittenen Emmentaler bunt darauf anordnen und mit Curry-Mayonnaise überziehen. Dazu die Mayonnaise oder den Joghurt (ist nicht so fett) mit dem Rahm vermischen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Curry würzen.

KOMMENTARE
Schinken-Ei-Salat

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Gerade geklaut, aber mit 5* chen bezahlt ;-) da ich noch ein Salatherz im Kühlschrank habe und auch die anderen Zutaten, gibt's den heute Abend! LG Frank
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
lecker gemacht, 5*
Benutzerbild von Marion243
   Marion243
Wow, sehr fein. Wirklich perfekt fuer's Salatbuffet. 5* fuer dich. LG Marion
Benutzerbild von supeermami
   supeermami
hmmm,lecker...
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Und frisches Brot dazu,oh lecker. 5*. LG Maria
Benutzerbild von Christeltheesklos
   Christeltheesklos
Ein Rezept für mich *****

Um das Rezept "Schinken-Ei-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung