1. Home
  2. Rezept
  3. Mistkratzer in Biersoße

Mistkratzer in Biersoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen8
Zwiebel1 kleine
Champignons250 gr.
Pils1 Flasche
Sahne1 Becher
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf etwas
evtl. etwas Hühnerbrühe etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenkeulen mit Salz und Pfeffer rund herum einreiben und in heißem Öl anbraten. Herausnehmen und warm stellen.

    2.Die Zwiebel fein würfeln und im Bratenfett glasig andünsten, mit dem Bier ablöschen und kurz aufkochen.

    3.Nun wird das Paprikapulver auf die Hähnchenkeulen gestreut und dann kommen diese zurück in den Topf. Deckel darauf legen, Hitze reduzieren und ca. 40 Min. leicht köcheln lassen. Falls nötig noch etwas Hühnerbrühe nachgießen.

    4.In der Zwischenzeit werden die Champignons geputzt und in Scheiben geschnitten. Nach 30 Min. kommen diese dann auch in den Kochtopf.

    5.Nach Ende der 40 Min. sollte geprüft werden, ob die Hähnchenkeulen weich sind. Sollte das nicht der Fall sein, die Kochzeit dem entsprechend verlängern.

    6.Nun werden die Hähnchenkeulen aus der Soße genommen und warm gestellt. Die Soße wird mit der Sahne verfeinert und gut abgeschmeckt. Die Hähnchenkeulen noch einmal zurück in die Soße geben und noch ganz kurz durchziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Mistkratzer in Biersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich