Kalbsfilet mit Bananen

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbsmadaillons a 80-100g8
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sonnenblumenöl etwas
geräucherter, durchwachsener Speck16 Scheiben
Bananen2
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Sahne2 Becher
Weinbrand8 cl
Steinpilz-Hefebrühe1 EL
Currypulver1 EL
Mangochutney4 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Kalbsmedaillons mit Pfeffer kräftig würzen. Das Öl erhitzen und die Medaillons von jeder Seite ca 1 min braten. Je 2 Speckscheiben in einem Kreuz übereinanderlegen und je ein Medaillon in die Mitte legen. Bananen schälen, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.

    2. Die Medaillons mit je 3-4 Bananenscheiben belegen, den Speck darüberschlagen und mit kleinen Holzspießchen feststecken. Die Filets von jeder Seite 3-4 min im erhitzen Öl braten. Die restlichen Bananenscheiben mit der Sahne und dem Weinbrand im Mixer oder mit Pürierstab pürieren.

    3. Die Sauce im Bratenfond erhitzen, mit Salz, Pfeffer, Steinpilz-Hefe, Curry und Mangochutney kräftig abschmecken. Die Medaillons auf der Sauce anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von carolinreibach
    vom
    Profilbild von carolinreibach

Kommentare zu „Kalbsfilet mit Bananen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsfilet mit Bananen