Schokoladenmousse

Rezept: Schokoladenmousse
Mousse au Chocolat
12
Mousse au Chocolat
00:20
2
4138
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kuvertüre
4 Stk.
Eiweiß
400 ml
Schlagsahne
3 cl
Weinbrand
1 Prise
Salz
1 EL
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1377 (329)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
25,8 g
Fett
22,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenmousse

Kaffee-Käsecreme mit Mokkalikör
Porree - Rollbraten

ZUBEREITUNG
Schokoladenmousse

1
Kuvertüre klein hacken und in einer Schüssel über kochendem Wasser oder in der Mikrowelle schmelzen.
2
Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Schlagsahne steif schlagen.
3
Die Kuvertüre unter den Eischnee heben und Weinbrand und Vanillezucker untermischen. Zum Schluß Sahne unterheben.
4
Alles einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Schokoladenmousse

Benutzerbild von LeChef
   LeChef
Ich geb`s zu, ich halte es wie Tim M. aus HH... ich mag kein Nachtisch. Zudem bin ich auch kein Freund von Schokolade... aber der Rest meiner Familie - was hab ich gamcht? Dieses Rezept ausgedruckt und "nachgekocht"... alle sind BEGEISTERT! cinq étoiles !
Benutzerbild von hsueffel
   hsueffel
Sieht sehr sehr lecker aus!! Dafür gibts von mir 5 Sterne.Lieber Gruss Claudi

Um das Rezept "Schokoladenmousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung