Coffee Chili

Rezept: Coffee Chili
Kaffee Chili wie in den USA
10
Kaffee Chili wie in den USA
02:00
5
1818
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rindergehacktes
1 kg
Rindergulasch, ganz fein gewürfelt
4 St.
Zwiebeln, gehackte
4 St.
Knoblauchzehen
2 gr. Dosen
Tomaten in Flüssigkeit, etwas zerdrücken
500 ml
Bier, dunkles
400 ml
Kaffee, stark
1 Tube
Tomatenmark
500 ml
Brühe
1 EL
Chilipulver
6 EL
brauner Zucker
2 EL
Kakaopulver ungesüßt
Chilischoten, fein gehackt nach Geschmack
1 TL
Koriander Gewürz
3 gr. Dosen
Kidneybohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
24,0 g
Fett
2,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Coffee Chili

Bratwurstkraken

ZUBEREITUNG
Coffee Chili

1
Die Fleischwürfel, Rindergehacktes mit Zwiebeln gut anbraten.
2
Dann alle restlichen Zutaten bis auf die Bohnen dazugeben und abschmecken. Die Schärfe sollte jeder für sich selber bestimmen - deshalb erst mit weniger Chilischote und Pulver beginnen. Etwa 1 1/2 Stunden garen und dabei immer wieder umrühren.
3
Die Bohnen hinzufügen und eine weitere halbe Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen.
4
Die Zutaten klingen etwas außergewöhnlich aber das Ergebnis ist ein sehr kräftiges, dunkles dickes Chili, das in Texas im Jahre 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging.
5
Ich habe es schon häufiiger gekocht und es hat allen meinen Gästen immer besonders gut geschmeckt. Ich reiche dazu Reis und Weißbrot.

KOMMENTARE
Coffee Chili

Benutzerbild von Mokassa
   Mokassa
Wie Chili con Carne, aber mit Kaffee - sauber ! 5****** LG Rainer
Benutzerbild von berger
   berger
Sieht gut aus. ich mach es ähnlich, jedoch ohne Hack! lecker
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Extrem muß ich versuchen 5 Sternis von mir ***** LG GEX
Benutzerbild von Maya1961
   Maya1961
aussergewöhnlich, aber sicher lecker...... 5*

Um das Rezept "Coffee Chili" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung