Eingekochte Tomaten

Rezept: Eingekochte Tomaten
6
00:01
1
1730
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
18
Tomaten
18 Zehen
Knoblauch
12
Zwiebeln
1 Liter
Kräuteressig
0,5 Liter
Weinessig
1 Liter
Wasser
Senfkörner
Dill
Salz, schwarzer Pfeffer
Zucker
Balsamicoessig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingekochte Tomaten

Tomatensalat
Minutenrotkohl

ZUBEREITUNG
Eingekochte Tomaten

1
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, die Zwiebeln in Scheiben schneiden. Nun 12 Gläser mit Schraubverschluss parat stellen und den Boden der Gläser mit Senfkörnern bedecken, dadrauf nun die Zwiebelscheiben verteilen. Jetzt die Tomaten achteln und die Gläser bis zur Hälfte füllen und dann den Knoblauch dazu geben.Jetzt in jedes Glas einen Eßlöffel Balsamicoessig geen.
2
Nun in im Topf, den Liter Kräuteressig, Weinessig und 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Jetzt einen Eßlöffel mit schwarzem Pfeffer, 3 Eßlöffel Salz, ein Eßlöffel Dill und einen Eßlöffel Zucker einrühren und abkühlen lassen.
3
Die Sud nun in die Gläser füllen und dann die Gläser gut verschliessen. Nun die Gläser ca. 15min. in einem Topf mit kochendem Wasser einkochen.

KOMMENTARE
Eingekochte Tomaten

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Das ist ja eine Idee und bestimmt lecker. Eingekocht habe ich noch nicht aber das versuche ich mal . Ist das geschmacklich wie eingelegtes ? Und jetzt noch*****LG Peter
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Eingekochte Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung