Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme

Rezept: Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme
5
00:25
1
1640
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Äpfel
300 g
Erdbeere tiefgefroren
0,3 l
Prosecco Perlwein
0,1 l
Orange Fruchtsaft
300 g
Joghurt Oberbegriff
3
Limette frisch
8 cl
Cachaca
100 ml
Sahne
50 g
Zucker braun Rohzucker
2 Päckchen
Gelatinefix
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
439 (105)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme

MatchaJoghurtEis mit frischen Früchten
Schneebälle auf Eis mit einer herzlichen Überraschung
Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme

1
Joghurt, Sahne, Limettensaft, Rohrzucker und Cachaça verrühren. Dann die Gelatine zufügen und anschließend kaltstellen.
2
Die Äpfel aushöhlen und ca. 8-12 Minuten bei 180 °C backen.
3
Nun die gefrorenen Erdbeeren, die Säfte und den Prosecco in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse mixen.
4
Zum Schluss die leicht ausgekühlten Äpfel mit dem Erdbeer-Prosecco-Halbgefrorenem füllen und schnell mit Creme servieren.

KOMMENTARE
Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme

Benutzerbild von Defty
   Defty
Hi, ich geb Dir mal 5 ***** in der Hoffnung, daß Du die Ipanemacreme noch hinzu fügst ?!! LG, Defty.

Um das Rezept "Gebackener Apfel gefüllt mit Erdbeer-Prosecco-Sorbet auf Ipanema-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung