Balsamico-Körnerbrot

Rezept: Balsamico-Körnerbrot
16
01:00
10
7601
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Dinkel
150 gr.
Roggen
150 gr.
Weizen
2 Teelöffel
Salz
30 gr.
Hefe
3 EL
Balsamico-Essig
550 gr.
lauwarmes Wasser
120 gr.
Sonnenblumenkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
12,2 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Balsamico-Körnerbrot

ZUBEREITUNG
Balsamico-Körnerbrot

1
Dinkel 1 Minute auf Turbo mahlen, umfüllen. 150 g Roggen + 150 g Weizen 1 Minute auf Turbo mahlen, Dinkel wieder zugeben.
2
Salz, Hefe, Balsamico Essig + 550 g lauwarmes Wasser zugeben 2 Minuten kneten. 120 g Sonnenblumenkerne 1 Minute vor Ablauf der Zeit zugeben.
3
Teig ( ist ziemlich flüssig) in eine Kastenform füllen und 5 - 10 Minuten gehen lassen (keinesfalls länger) In der Zwischenzeit Backofen auf 220 ° vorheizen.
4
Backzeit: 30 Min. bei 220° und dann noch weitere 20 Min bei 200° Ich nehme zum Backen immer meine silikonbeschichtete Kastenform

KOMMENTARE
Balsamico-Körnerbrot

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
tolle Kombi.......werde ich doch auch mal probieren.....mit Balsamico....genial ;-))) LG geli
Benutzerbild von Sabi-Pups
   Sabi-Pups
Wow!!! Sehr lecker... ich mach nur noch das Brot! =)
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wieder ein schönes Rezept für meine Sammlung. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Teufelchen richt das Brot und kann es nicht mehr abwarten,vorher gibt es noch ein paar Sterne dafür.
Benutzerbild von bicmac
   bicmac
Ich habe immer in der kälteren Jahreszeit lust zum Backen es gibt nichts schöneres wenn man Nachhause kommt und es riecht nach frischen Brot 5*

Um das Rezept "Balsamico-Körnerbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung