1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenhuhn

Zitronenhuhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1 Stk.
Zitrone1 Stk.
Kartoffeln festkochend1 kg
Rosmarien etwas
Olivenöl etwas
Knoblauchpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffel schälen und kochen. Beim kochen wird eine Zitrone mit einem Messer mehrfach eingestochen und für max. fünf Minuten in das Kochwasser gegeben und dann wieder entnommen, aber nicht wegwerfen.

    2.Aus den Zutaten Rosmarien, Olivenöl; Knoblauchpulver und Salz sowie abgeriebene Zitronenschale von der zweiten Zitrone stelle man eine Marinade her.

    3.Die fertigen Kartoffeln nun etwas klein schneiden und auf ein mit Öl eingeriebenes Backblech verteilen. Das Huihn mit der ferigen Marinade einpinseln und in die Mitte vom Blech legen. Auf die um das Huhn liegenden Kartoffel wird noch Rosmarien und Knoblauch gestreut. Die Zitrone welche wir kurz zum Kartoffelwasser gegeben haben stecken wir noch in das Huhn.

    4.Den Ofen auf 180 C vorheizen und das Blech einschieben. Dauer ca 90 bis 120 Minuten. Zwischendurch ab und zu das Huhn nochmals mit dem Rest der Marinade bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronenhuhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich